Luppenau

Advent zwischen Remise und Pferdestall      Luppenau / OT Lössen

Mitteldeutsche Zeitung - 11.12.2015   - -   

Töpferin Sabine Winkler lädt an diesem und dem kommenden Samstag wieder zu ihrem kleinen Adventsmarkt zwischen Remise und Pferdestall ein. Am 19. Dezember ist auch des ehemalige Polizeiruf-Ermittler-Duo Wolfgang Winkler und Jaecki Schwarz zu Gast.


LÖSSEN. 
Am 12. und 19. Dezember heißt es von 14 bis 20 Uhr wieder „Advent zwischen Remise und Pferdestall“ in, an und rund um die kleine Töpferei von Sabine Winkler in Lössen/Luppenau (Schkopau). Wer noch nach individuellen Weihnachtsgeschenken sucht, ist hier genau richtig. Neben Keramik von Sabine Winkler, finden die Gäste hier auch Schmuck, Papierkunst, alles rund ums Buch, scharfe Messer, Drechselarbeiten und einiges mehr. Auch die Lössener Kirche ist geöffnet, wo man sich eine Ausstellung über das Dorf und die Kirche anschauen kann.

Am 19. Dezember wird der kleine Adventsmarkt um 14 Uhr mit einem Gottesdienst beginnen. Außerdem sind an diesem Tag auch Sabine Winklers Vater, der Schauspieler Wolfgang Winkler, sowie dessen Polizeiruf-Ermittlerkollege Jaecki Schwarz zu Gast.

„Advent zwischen Remise und Pferdestall“ feiert in diesem Jahr Jubiläum. Vor zehn Jahren hatte Sabine Winkler diesen kleinen Adventsmarkt aus der Taufe gehoben.

12. und 19. Dezember von 14 bis 20 Uhr, „Advent zwischen Remise und Pferdestall“ in Lössen, Lössener Straße 15a (mz)