Luppenau

TV-Stars "ermitteln" in Schkopau     -Luppenau / OT Lössen

Mitteldeutsche Zeitung - 21.12.2015   - UNDINE FREYBERG-   

Beim "Advent zwischen Remise und Pferdestall" in der kleinen Töpferei von Sabine Winkler sind in diesem Jahr auch die Polizeiruf-Kommissare Wolfgang Winkler und Jaecki Schwarz dabei. Ermittlungsergebnis: Super Stimmung!


Auch wenn die Temperaturen eher an Frühling erinnern, heißt es am 19. Dezember wieder "Advent zwischen Remise und Pferdestall“ in, an und rund um die kleine Töpferei von Sabine Winkler in Lössen/Luppenau (Schkopau). Wer noch nach individuellen Weihnachtsgeschenken sucht, ist hier genau richtig und kann noch bis 20 Uhr stöbern. Neben Keramik von Sabine Winkler, finden die Gäste hier auch Schmuck, Papierkunst, alles rund ums Buch, scharfe Messer, Drechselarbeiten und einiges mehr.

Auch die Lössener Kirche ist geöffnet, wo man sich eine Ausstellung über das Dorf und die Kirche anschauen kann. Am Samstag mischen sich auch Sabine Winklers Vater, der Schauspieler Wolfgang Winkler, sowie dessen Polizeiruf-Ermittlerkollege Jaecki Schwarz unter die Gäste. Sie signieren ihr Buch "Mit dir möchte ich nicht verheiratet sein".

„Advent zwischen Remise und Pferdestall“ feiert in diesem Jahr Jubiläum.

19. Dezember von 14 bis 20 Uhr, „Advent zwischen Remise und Pferdestall“ in Lössen, Lössener Straße 15a (mz)