15. Luppenauer Weihnachtsmarkt

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Dezember 2015   - Horst Schöngraf-

Richtig was los war ab Freitag, dem 21. August auf dem Freizeitgelände am Ufer des Wallendorfer Sees in Burgliebenau. Das traditionsreiche Zeltlager der Wenn der Kalender immer dünner wird, unser Auewald sich bunt färbt, und es abends immer kälter wird, dann ist für die mehr als 70 Mitglieder des Luppenauer Fördervereins der Zeitpunkt gekommen, um sich im Saal des Schlosses Löpitz zu ihrem traditionellen Herbstfest zu treffen - so auch am Abend des 30. Oktober 2015. Unser Herbstfest findet nun schon seit 2016 zum neunten Mal statt.
Der Einladung des Vorstandes leisteten 54 Mitglieder Folge.

Das Herbstfest des Fördervereins sollte auch in diesem Jahr einem fröhliches Beisammensein der Vereinsmitglieder bei Speisen und Getränken dienen. Viele Mitglieder lernen sich bei diesen Anlässen auch persönlich noch weiter kennen.
Am Tage zuvor hatten mehrere Frauen unseres Vereins den Saal herbstlich geschmückt. Unser Saal zeigte sich im angemessenen Rahmen.
Die Familie Kudrisch aus der Gaststätte „Schloß Löpitz“ servierte einen kleinen, aber feinen Imbiss.
Die Getränke beschaffte der Kassenwart unseres Verein und stellte diese zu moderaten Preisen zur Verfügung.
Einen Höhepunkt des Abends stellte der Auftritt eines Hobbykomikers aus Kötzschau dar.
Er berichtete über die Höhen und Tiefen seines langen „Kellnerlebens“ und die Höhen und Tiefen seiner Ehe. Viel Spaß vor war vorprogrammiert.
Große Freude machte auch eine Tombola, bei der es um die Verlosung der Tischdekoration ging.
Es wurde für alle Mitglieder ein langer und fröhlicher Abend.
Viele Mitglieder freuen sich schon auf die Zusammenkunft zur Jahreshauptversammlung und das 10. Herbstfest 2016.
Gleichzeitig möchte ich diesen Artikel zum Anlass nehmen, alle Leser darüber zu informieren, dass der Luppenauer Förderverein im Jahr 2016 sein 20. Gründungsjubiläum feiern wird.
Über diese Veranstaltung werden wir aber auch an dieser Stelle informieren.

Horst Schöngraf