...........Kinderfasching 2011 auf Schloss Löpitz
SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Februar 2011

Schon beim Betreten des Schlosses bekommt man durch den Geräuschpegel  eine Ahnung, was einen nach dem Öffnen der Saaltür erwartet, wenn man nicht schon vorher umgerannt wird.  Jahrelange Erfahrung…

Polonäse mit Ramona Foto: i.B.

Da gab es den Fasching mit dem externen grüngekleideten DJ, unkoordinierbarem Bewegungsdrang der Kinder und potenzierte Turbulenzen mit der Meuschauer Tanzgruppe. Wir erinnern uns an Egon Olsen mit seinem mysteriösen Koffer und der immer glimmenden Zigarre, an zentimeterdicke Konfettischichten. Diesmal war es eher leise – im Termin geirrt?
Nein, der pensionierte Schulleiter mit seiner Lehrerin wollte es wieder einmal wissen: Sie können es noch, vermutlich werden sie immer besser. Unterstützt von ihrer wunderbaren pädagogischen Mitarbeiterin, animierten sie die circa 30 kostümierten Rangen zum Spielen, Tanzen, Singen und sportlichen Höchstleistungen. Man kann seinen Spaß auch beim Beobachten der Animateure haben, kombiniert mit einer gehörigen Portion Respekt, bitte! Zwischendurch wurde ans Buffet gebeten, an dem Gerd Brommund die Würstchen verteilte.

Sportliche Höchstleistungen Foto: I.B.

Auch wenn Jörg Uhlmann so heiser ins Mikrophon krächzte, dass man ihn kaum verstehen konnte, wurden alle seine Anweisungen prompt ausgeführt.

Das Defile der schönsten Kostüme
Edith Uhlmann tobte und tanzte mit den Kindern als wäre sie 12, um kurz darauf die seriöse Wettkampfleiterin zu geben. Ramona Karnstedt führte mehrmals die Polonäse an und Tino Schneider, assistiert von seinem mexikanischen Sohn, breitete schwungvoll den roten Teppich für das Defilee der schönsten Kostüme aus. Diesmal wirbelten die Models auch nicht über den Laufsteg, sondern sie schritten, schauten in die Kamera und hätten noch mehr Erfolg gehabt, wäre deren Chip nicht durch Hochwasserbilder an die Grenze seiner Kapazität gelangt. Irgendetwas passiert immer, aber schauen Sie trotzdem (Bilder Kinderfasching)!