Feuerwehrauscheid des Brandabschnittes 4 in Zöschen

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Juni 2014
Autor: R. Karnstedt & Ilja Bakkal

Am diesjährigen Ausscheid in Zöschen beteiligte sich Luppenau mit 2 Jugendmannschaften. Von 10 angetretenen belegten sie mit einer Sekunde Zeitdifferenz den 5. Und 6. Platz. Die offizielle Wertung korrigiert mit Zusatzsekunden, die sich aus dem Durchschnittsalter ergeben. (vergl. Beitrag von Martin Pochert im zentralen Teil dieses Kuriers.)

Sven Klüglein und Gerd Brommund unterstützten die Jugendlichen als Maschinisten. Leider gab es zweimal Pech, am Verteiler und an der Pumpe, so dass in nur einem Durchgang das Leistungsvermögen gezeigt werden konnte. Kurz vor seinem 18. Geburtstag hatte Robert Kloß hier seinen letzten Einsatz in der „Jugend“. Ob wir ihn im nächsten Jahr mit der A-Abteilung auf dem Zöschener Platz wiedersehen werden?
Ramona und Franziska Karnstedt vertraten unsere Wehr in einer aus Burgliebenau, Wallendorf, Röglitz, und Luppenau zusammengesetzten und von Karl Puttig in 4 Trainingseinheiten qualifizierten Frauenmannschaft. Konkurrenzlos war den Aue-Elstern der glitzernde Pokal sicher. Mit 36,90 Sekunden hätten sie auch unter Männern gute Figur gemacht, hier wurden Zeiten von 26,00 bis 35,00 Sekunden gemessen. Beflügelt vom sportlichen Ehrgeiz wünschen sich die Frauen wenigstens eine Konkurrentin. Bilder, diesmal von Armin Bakkal und Martin Pochert finden Sie unter www.luppenau.de.

R.Karnstedt, I.Bakkal