Luppenau

Neujahrsempfang als Ort der Begegnung

SAALE-ELSTER-AUEN-KURIER - Februar 2012
Autor: Steffen Wilhelm

Vertreter aus dem Ortschaftsrat, der Freiwilligen Feuerwehr, den ansässigen Vereinen und verdiente Anwohner folgten der Einladung unserer Ortsbürgermeisterin zum diesjährigen Neujahrsempfang am 05.01.2012 im Schloss Löpitz.

Nach den Begrüßungsworten von Frau Uhlmann und einem Hoch auf das neue Jahr folgte ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2011.
„Vieles wurde geschaffen, nicht alles konnte fertiggestellt werden“.
Im Rückblick unterstrich die Ortsbürgermeisterin die Bedeutung der Zusammenarbeit und dankte allen Einwohnern, die im vergangenen Jahr mit dazu beitrugen, dass das Leben im Ort lebens- und liebenswert gestaltet wurde.
"Es ist beeindruckend, mit wie viel Engagement die Bürger - egal ob jung oder alt - sich hier einbringen. Das zeigt, dass das Dorf zusammenhält“.

In einem Ausblick stellte Frau Uhlmann die Projekte des kommenden Jahres vor: die Abschlussarbeiten am Schlossplatz Löpitz, die Straßen- und Gehwegsanierungen in den einzelnen Ortsteilen sowie die weitere Planung und Gestaltung des Luppenauer Strandabschnitts am Wallendorfer See.

In bewährter Form nutzte der Neujahrsempfang den Dialog zur Abstimmung der kulturellen Arbeitsplanungen und Termine.
Im Ergebnis der Gespräche wurde für das neue Jahr ein Veranstaltungsplan geschnürt, welcher wieder tolle Aktionen und Events für die Luppenauer Einwohner und seine Besucher bereithält.

Steffen Wilhelm